Seminarziel
Sie trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeit in beruflichen und privaten Situationen und verbessern Ihre Grammatikkenntnisse bzw. erweitern Ihren Wortschatz.
Seminarinhalt
Professioneller Umgang mit TelefonpartnerInnen
- Praktische Redewendungen für telefonische Anfragen
- Beginn und Ende eines Telefongesprächs
- Korrektes Weiterleiten bzw. Verbinden von englischsprachigen Telefonaten
- Nachrichten aufnehmen und gekonnt beantworten
- Hemmungen abbauen, um frei sprechen zu können
- Mündliche Regeln
- Konventionen und Höflichkeitsformen in verschiedenen Ländern
- Sofort-Tipps für schwierige Gesprächspartner
- Telefon-, Web- und Videokonferenzen erfolgreich meistern
Schriftliche Kommunikation
- Nützliche Ausdrücke für Ihre Korrespondenz
- Verfassen von englischen E-Mails
- Der englische Geschäftsbrief
- Die wichtigsten Grammatikregeln
- Vermeidung typischer Übersetzungsfehler vom Deutschen ins Englische
Allgemeine Kommunikation
-
Professionelles Vorstellen des Unternehmens und der eigenen Person
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Höfliches Empfangen von englischsprachigen GeschäftspartnerInnen
-
Small Talk
Zielgruppe
SekretärInnen und AssistentInnen der Geschäftsleitung, Office-ManagerInnen, BereichssekretärInnen und -assistentInnen, die Englisch für die tägliche Korrespondenz, Gespräche und Telefonate beherrschen müssen, und an alle, die ihre Englischkenntnisse verbessern möchten.
Voraussetzungen
Vorkenntnisse auf dem Niveau B1 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen.