Seminarziel
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Bestandteile von Office 365 kennen, sowie den Umgang mit Exchange Online, Skype for Business (Lync) Online, SharePoint Online und Office Professional Plus – vom ersten Überblick bis hin zur Migrationsplanung.
Sie erhalten einen Überblick über erweiterte Techniken wie Identity Federation für Single-Sign-On und Exchange-Hybrid-Bereitstellung.
Seminarinhalt
Microsoft Office 365 – Für Administratoren
- Office 365 in der Übersicht
- Clients: Voraussetzungen und Vorbereitung
- Office 365 Produkte verwalten
- Lizenzierung im Überblick
- Grundlegende administrative Aufgaben
- Basiskonfiguration und Domänenverwaltung
- Benutzeranmeldungen
- Active-Directory-Synchronisierung
- Exchange Online-Administration
- Exchange Online-Migration
- Skype for Business Online-Administration
- SharePoint Online-Administration
- Umgang mit WebApps und Outlook Online
- Office für den Desktop bereitstellen
- SharePoint Online Grundlagen
- Microsoft Teams Grundlagen
Zielgruppe
Systemadministratoren und IT-Professionals, die im Helpdesk und User-Support tätig sind.