Seminarziel
In diesem Seminar wird dem Teilnehmer grundlegendes Wissen über die Module „Einkauf“, „Verkauf“ und „Lager“ vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernt der Teilnehmer den Lösungsweg zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen kennen.
Der Kurs behandelt die grundlegenden Aktivitäten, die für den Einkauf, den Verkauf und die Rücklieferung von Lagerbestand erforderlich sind. Ferner erfahren Sie im Kurs, wie Sie Verkaufs- und Einkaufstransaktionen verwalten, darunter die Festlegung von Preisen und Rabatten.
Grundlagenseminare
Hinweis
Dieser Workshop orientiert sich an den Inhalten des offiziellen Microsoft-Kurses „MOC 80440 – Trade in Microsoft Dynamics NAV 2013“. Wir führen diese Schulung auf aktuellster Navision-Version mit angepassten und optimierten Inhalten durch.
Seminarinhalt
Microsoft Dynamics NAV - Grundlagen SCM
- Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
- Beleggesteuerter Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Reklamation)
- Bearbeiten und buchen der Belege im Einkauf
- Beleggesteuerter Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Reklamation)
- Bearbeiten und buchen der Belege im Verkauf
- Preise und Rabatte im Einkauf
- Preis und Rabatte im Verkauf inkl. Preisvorschläge
- Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
- Artikelverfügbarkeit
Zielgruppe
Dieser Workshop ist für neue Mitarbeiter und Interessierte konzipiert, die sich mit den Basisfunktionalitäten von Microsoft Dynamics NAV SCM vertraut machen wollen und eine solide Kenntnis aller gängigen Standardprozesse erwerben möchten, die erforderlich sind, um die Möglichkeiten der Software effektiv nutzen zu können.
Voraussetzungen
Teilnahme an den Seminaren „Microsoft Dynamics NAV – Grundlagen“ und „Microsoft Dynamics NAV – Grundlagen Finanzmanagement“ oder vergleichbare Kenntnisse.