Microsoft Excel – PowerQuery Spezial IT 1103

Seminarziel

Dieses Seminar vermittelt Ihnen das Importieren von Daten aus verschiedenen Datenquellen, die Modifikation und Abfrage der Daten und das anschließende Analysieren mit Microsoft Excel. PowerQuery wird genutzt, um in einer graphischen Umgebung mit Microsoft Excel SQL-Abfragen zu erstellen. Sie können hierauf aufbauend Berichte (u.a. in Pivot-Tabellen) erstellen.

Seminarinhalt

Microsoft Excel - PowerQuery Spezial
  • Einführung in PowerQuery für Excel
  • Daten abfragen
  • Importieren von externen Daten
  • Shaping von Daten
  • Kombinieren von Datenquellen
  • Daten aufbereiten
  • grundsätzliche Betrachtung zur Konsolidierung von Daten
  • Filtern, Sortieren und Gruppieren
  • Duplikate und fehlerhafte Zeilen entfernen
  • Aggregieren von Daten
  • Zellinhalte zusammenfassen
  • Formula Language
  • Weiterverarbeitung der Daten
  • Pivot Berichte und andere Auswertungen hiermit erstellen und formatieren
  • Betrachtung der Datenaktualisierungsmöglichkeiten und der Hintergründe hierzu

Zielgruppe

Dieses Seminar ist für Anwender konzipiert, die fortgeschrittene Techniken mit Microsoft Excel PowerQuery anwenden und bereits erworbene Kenntnisse vertiefen möchten.

Voraussetzungen

Anfrage zu diesem Seminar.

Seminaranfrage

Seminar buchen oder Infos anfordern