Seminarziel
Teilnehmer erlernen in diesem Seminar die Installation, die Konfiguration, den Support und die neuen Möglichkeiten und Einsatzszenarien von MS Office 2016.
Seminarinhalt
Microsoft Office - Administration und Konfiguration
Überblick über die Office 2016 Editionen
Office 2016 Einsatzszenarien
- Microsoft Office 365
- SharePoint Services
- OneDrive / OneDrive for Business
- Office WebApps
Installation, Konfiguration und Support
- Voraussetzungen und Roll-out
- Installationsmöglichkeiten
- Planung, Zugriffsrechte, Installationsreihenfolge
- MS Office Customization Tool / Local Installation Source
- Client-Installation automatisieren (AD und die Softwareverteilung)
- Vorherige Versionen entfernen, Nachinstallationen, Reparatur und Troubleshooting
- Einrichten der Office-Produkte für den unternehmensweiten Einsatz
- Anpassen von Benutzeroptionen und Benutzerprofilen, Anpassungen mithilfe von Gruppenrichtlinien
- Verschiedene Office-Versionen auf einem PC
- Anwendungsspezifische Konfiguration
- Vorlagen und Designs einrichten
- Support-Tools: OCCI, SaRA, OffCAT u.a.
Unterschiede zu älteren MS Office-Versionen
- Neue Funktionen
- Übernahme NK2, Normal.dot & Co.
Zusammenarbeit im Team
- Office 365, SharePoint, OneDrive / OneDrive for Business, Skype for Business
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Administratoren, Support-Mitarbeiter und Dienstleister im Office-Bereich.
Voraussetzungen
Erfahrungen mit MS Windows Betriebssystemen und Softwareinstallationen unter Windows.