Seminarziel
Als Alternative zu handgeschriebenen Notizzetteln bietet sich die elektronische Erfassung von Kleininformationen wie screenshots, URLs, Grafiken etc am PC oder auf Tablet und Smartphone an.
In diesem Seminar lernen Sie, mit Microsoft OneNote die Notizen der alltäglichen Büroarbeit schnell und einfach elektronisch zu erstellen, zu organisieren und in den Workflow eines Teams zu integrieren.
Weitere Seminare
Seminarinhalt
Microsoft OneNote
- Wozu brauche ich OneNote?
- Einsatzmöglichkeiten
- OneNote Ansichten
- Aufbau eines Notizbuches
- Bücher, Register, Abschnitte und Seiten
- Notizen sammeln und bearbeiten
- Informationen erfassen: Text, Bilder, Bildschirmausschnitte etc.
- Hyperlinks und Verweise verwenden
- Recherchetechnik: Suchen und Finden von Informationen
- Verknüpfte Notizen
- Notizen strukturieren und kategorisieren
- OneNote und Outlook
- OneNote im Team
Zielgruppe
Jeder, der seine Arbeit und Kleinstinformationen effizient organisieren will.
Voraussetzungen
Für dieses Seminar werden PC-/Windows-Grundkenntnisse vorausgesetzt.