Microsoft Outlook – Informationsfluten bewältigen IT 1090

Seminarziel

In diesem Outlook-Workshop lernen die Teilnehmer*innen die effektiven und effizienten Möglichkeiten, um den beruflichen Alltag zeitsparend zu organisieren.

Seminarinhalt

Microsoft Outlook – Informationsfluten bewältigen
  • Selbstmanagement – Arbeitsplanung – Informationsmanagement
  • Outlook-Teamkommunikation und -information
  • Durch effiziente Postbearbeitung Zeit und Übersicht gewinnen
  • Mit Textbausteinen, Formatvorlagen, Quicksteps schnell kommunizieren
  • Digitales Aufgabenmanagement – priorisieren und delegieren
  • Kalender: Planung und Information von Mitarbeitern, Projekten und Aufgaben
  • Sortierung und Funktionen zu Kontakten und Verteilern
  • Teamkommunikation und E-Mail-Kultur
  • Tipps & Tricks

Zielgruppe

Dieser Workshop ist für Anwender, die den Büroalltag mit Microsoft Outlook effektiv und effizient gestalten wollen, konzipiert.

Voraussetzungen

PC- und Windows-Grundkenntnisse, sowie Teilnahme am Seminar „Microsoft Outlook – Grundlagen“ oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Anfrage zu diesem Seminar.

Seminaranfrage

Seminar buchen oder Infos anfordern