Seminarziel
In diesem Outlook-Workshop lernen die Teilnehmer*innen die effektiven und effizienten Möglichkeiten, um den beruflichen Alltag zeitsparend zu organisieren.
Einstiegs-Seminar
Seminarinhalt
Microsoft Outlook – Informationsfluten bewältigen
- Selbstmanagement – Arbeitsplanung – Informationsmanagement
- Outlook-Teamkommunikation und -information
- Durch effiziente Postbearbeitung Zeit und Übersicht gewinnen
- Mit Textbausteinen, Formatvorlagen, Quicksteps schnell kommunizieren
- Digitales Aufgabenmanagement – priorisieren und delegieren
- Kalender: Planung und Information von Mitarbeitern, Projekten und Aufgaben
- Sortierung und Funktionen zu Kontakten und Verteilern
- Teamkommunikation und E-Mail-Kultur
- Tipps & Tricks
Zielgruppe
Dieser Workshop ist für Anwender, die den Büroalltag mit Microsoft Outlook effektiv und effizient gestalten wollen, konzipiert.
Voraussetzungen
PC- und Windows-Grundkenntnisse, sowie Teilnahme am Seminar „Microsoft Outlook – Grundlagen“ oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt.