Seminarziel
Das Troubleshooting-Seminar vermittelt den Teilnehmer*innen die systematische Vorgehensweise bei der Problembehandlung bei einem Windows 11 System. Für Interessenten, die den Troubleshooting-Kurs für den Vorgänger Windows 10 nicht besucht haben (oder keine vergleichbaren Kenntnisse besitzen), empfehlen wir den Kurs IT 1115 – Microsoft Windows 11 – Troubleshooting in Unternehmen.
Seminare zur Vorgängerversion
Seminarinhalt
Microsoft Windows 11 - Troubleshooting für Umsteiger von Windows 10
- Windows 11 Startprobleme beheben
- Fehlererkennung und Fehlerbehebung im Gerätemanager
- Netzwerkprobleme erkennen und lösen
- Probleme bei der Verarbeitung von Gruppenrichtlinien erkennen und beseitigen
- Problembehebung bei Problemen mit Benutzerkonten und Profilen
- Probleme mit der Remoteverwaltung lösen
- Druckerprobleme erkennen und beheben
- Probleme mit Sicherheitseinstellungen und –Funktionen beheben
- Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Anwendungen und Apps
- Verwaltungs- und Supporttools
- Wartung und Aktualisierung von WIN 11
- Beheben von Browser-Problemen
Zielgruppe
Dieses Troubleshooting-Seminar ist für Clientadministratoren, Systembetreuer, Supporter und Helpdesk-Mitarbeiter, die für die Wartung und Verwaltung einer Windows 11 Umgebung im Unternehmen verantwortlich sind und die den Troubleshooting-Kurs für Windows 10 absolviert oder vergleichbare Kenntnisse haben.
Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse in der Administration und Verwaltung von Windows-Vorgängerversionen werden vorausgesetzt. Vorteilhaft sind Erfahrungen im Umgang mit dem Microsoft Active Directory. Teilnahme am Seminar „Microsoft Windows 10 – Troubleshooting“ oder vergleichbare Kenntnisse.