Microsoft Windows 11 – Troubleshooting in Unternehmen IT 1115

Seminarziel

Das Troubleshooting-Seminar vermittelt den Teilnehmer*innen die systematische Vorgehensweise bei der Problembehandlung bei einem Windows 11 System. Für Interessenten, die den Troubleshooting-Kurs für den Vorgänger Windows 10 besucht haben (oder vergleichbaren Kenntnisse besitzen), empfehlen wir den Kurs IT 1123 – Microsoft Windows 11 – Troubleshooting für Umsteiger.

Seminarinhalt

Microsoft Windows 11 - Troubleshooting in Unternehmen
  • Windows 11 Startprobleme beheben
  • Fehlererkennung und Fehlerbehebung im Gerätemanager
  • Netzwerkprobleme erkennen und lösen
  • Probleme bei der Verarbeitung von Gruppenrichtlinien erkennen und beseitigen
  • Problembehebung bei Problemen mit Benutzerkonten und Profilen
  • Probleme mit der Remoteverwaltung lösen
  • Druckerprobleme erkennen und beheben
  • Probleme mit Sicherheitseinstellungen und –Funktionen beheben
  • Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Anwendungen und Apps
  • Verwaltungs- und Supporttools in WIN 11
  • Wartung und Aktualisierung
  • Beheben von Browser-Problemen

Zielgruppe

Dieses Troubleshooting-Seminar ist für Clientadministratoren, Systembetreuer, Supporter und Helpdesk-Mitarbeiter, die für die Wartung und Verwaltung einer Windows 11 Umgebung im Unternehmen verantwortlich sind.

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse in der Administration und Verwaltung von Windows-Vorgängerversionen werden vorausgesetzt. Vorteilhaft sind Erfahrungen im Umgang mit dem Microsoft Active Directory.

Anfrage zu diesem Seminar.

Seminaranfrage

Seminar buchen oder Infos anfordern