Microsoft Word und Excel – Kompaktkurs für das Sekretariat IT 1082

Seminarziel

„Bitte schnell einen Dreizeiler an den Kunden und dann die Umsatzzahlen als Diagramm…“
Wie viel Zeit verbringen Sie mit Word und Excel? Vieles kennen Sie schon lange, aber manchmal rennt die Zeit davon, weil eine paar „Kleinigkeiten“ doch erheblich mehr Aufwand bedeuten, bis sie gut aussehen.

Werden Sie Office-Profi, lernen neue und kürzere Wege in den Programmen kennen und überzeugen Sie durch Ergebnisse.
Nach dem Seminar können Sie die vielfältigen Funktionen von Word und Excel effizient nutzen, um Analysen und Entscheidungsvorlagen zu erstellen.

Seminarinhalt

Microsoft Word und Excel - Kompaktkurs für das Sektretariat

MS Word

  • Navigations- und Korrekturhilfen nutzen
  • Das 1x1 der Textformatierung mehr als "nur können"
  • Für ein einheitliches Layout: mit Formaten und Formatvorlagen schnell vertraut und sicher umgehen
  • Sie schreiben häufig ähnliche Texte? Effektiv mit Schnellbausteinen und Textfeldern arbeiten
  • Tipps, Tricks und Tücken

MS Excel

  • Schnelles Erstellen von Tabellen und Diagrammen
  • Tabellen organisieren (Arbeitsblattverwaltung)
  • Tabellen sortieren/filtern (Autofilter) und gruppieren
  • Die "Big Five" der Formeln und Funktionen sicher beherrschen
  • Druckeinstellungen und Fenstertechnik
  • Tipps, Tricks und Tücken

Shortcuts: nützliche Tastenkombinationen, die Sie in Word und Excel beiden Programmen einsetzen können

Zielgruppe

Dieses Seminar ist für Anwender*innen konzipiert, die effektiver mit Microsoft Word und Excel arbeiten und gemeinsame Schnittstellen beider Programme nutzen möchten.

Voraussetzungen

Für dieses Seminar sind grundlegende Kenntnisse in Microsoft Word und Excel von Vorteil.

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