Seminarziel
Die Teilnehmenden vertiefen ihre Kenntnisse in Primeweb und lernen fortgeschrittene Funktionen und Tipps kennen, die den täglichen Umgang erleichtern. Der Workshop ist dialogorientiert gestaltet und soll Fragen der Teilnehmenden aufgreifen.
Firmen- und Gruppenschulungen
Sie interessieren sich für eine Gruppe, eine Abteilung oder ein Team für diesen Workshop? Die Umsetzung einer Gruppenschulung ist problemlos darstellbar (Online oder Präsenz).
Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern aus Beratung und Vertrieb!
Seminarinhalt
Primion Primeweb für Poweruser
Zeitkonten für andere User anlegen
- Schritte zur Erstellung und Verwaltung von Zeitkonten
- Berechtigungen und delegierte Aufgaben für das Management von Zeitkonten
- Fehlerbehebung bei häufigen Problemen
- Teilnehmendenfragen: Fragen zum Einrichten und Pflegen von Zeitkonten
Zeitperioden erstellen für verschiedene Zeitmodelle
- Einrichtung und Anpassung von Zeitperioden unter Berücksichtigung unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle (Schichtarbeit, flexible Arbeitszeiten etc.)
- Optimierung von Zeitperioden für spezifische Abteilungsanforderungen
- Überblick über erweiterte Zeitmanagementfunktionen
- Teilnehmendenfragen: Austausch über konkrete Herausforderungen bei verschiedenen Zeitmodellen
Umsetzungsanträge: Mitarbeiterumzug in andere Behörden
- Vorgehen bei der Änderung von Standortdaten und Transfer von Mitarbeitenden zwischen Behörden
- Umgang mit Zugriffsrechten und deren Anpassung nach dem Umzug
- Überprüfung der Berechtigungen und Verantwortlichkeiten in neuen Strukturen
- Teilnehmendenfragen: Diskussion über konkrete Anwendungsfälle und Schwierigkeiten bei behördenübergreifenden Umzügen
Tipps und Tricks für das tägliche Arbeiten mit Primeweb
- Effiziente Nutzung der Such- und Filterfunktionen
- Verknüpfung mit anderen Systemen und Tipps zur Datensicherheit
- Nützliche Tastenkürzel und Tools für häufige Aufgaben
- Teilnehmendenfragen: Austausch bewährter Praxis-Tipps und hilfreicher Abkürzungen
"Verbucht und nun?" - Nachbereitung und Fehlerbehebung bei Buchungsfehlern
- Typische Buchungsfehler und wie man sie erkennt und korrigiert
- Tipps zum Überprüfen und Rückgängigmachen von Buchungen
- Teilnehmendenfragen: Einblicke in wiederkehrende Buchungsprobleme und deren Lösungen
Endgültiges Löschen bestehender Personen im System
- Schritte zum vollständigen Löschen von Personendatensätzen aus Primeweb
- Sicherheitsrichtlinien und Berechtigungen beim Löschen von Nutzerdaten
- Umgang mit den gesetzlichen Anforderungen (z.B. DSGVO)
- Teilnehmendenfragen: Fragen zum Datenmanagement und gesetzeskonformen Löschen von Daten
Zielgruppe
Dieses Seminar ist für erfahrene Poweruser, die mit Primeweb arbeiten und spezifische Fragen und Anforderungen haben, konzipiert.
Voraussetzungen
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.