Telefontraining für Mitarbeitende mit Kundenkontakt (Call Center / Kundenservice) PM 125

Seminarziel

Mitarbeiter*innen am Telefon sind die Visitenkarte für Unternehmen – meistens als Erstkontakt für potentielle Kunden oder in kritischen Situationen wie bspw. Reklamationen. Freundlichkeit, rhetorische Gewandtheit, psychologisches Einfühlungsvermögen und Kompetenz am Telefon entscheiden maßgeblich über das Unternehmensimage. Nutzen Sie diesen Instrumentenkoffer richtig für eine langfristige Kundenbindung.

Kompaktseminar

Hinweis: das Kompaktseminar behandeln die untenstehenden Seminarinhalte oberflächlicher und ist um Inhalte reduziert

Seminarinhalt

Telefontraining für Mitarbeitende mit Kundenkontakt (Call Center / Kundenservice)
  • Freundlich und kompetent: Kundenorientiertes Auftreten vom ersten Augenblick an
  • Gut zu wissen: Die entscheidenden Kommunikationsbasics um überzeugend am Telefon zu wirken
  • Positives Sprechverhalten: die Macht der Stimme nutzen und einsetzen
  • Positive Wortwahl: mit den richtigen Formulierungen arbeiten
  • Die Standards: eine professionelle Meldung, Weitervermittlung und Abschluss des Telefonats
  • Gesprächsvorbereitung und Ablauf eines Telefonats
  • Kundenorientierte Gesprächsführung: aktiv zuhören und zielgerichtet fragen
  • Souverän in schwierigen Situationen: Hintergründe und Hilfen für den Umgang mit den unterschiedlichsten Mentalitäten
  • Praxisübungen im Rollenspiel unter Einsatz einer Telefon-Trainingsanlage für den gelungenen Lerntransfer

Zielgruppe

Dieses Training ist für alle Mitarbeiter*innen mit Telefonkontakt konzipiert.

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen nötig.

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